Loading...

Salzburgerin 2/2024

NewsPresse
20.04.2024
Rechtsanwältin
Mag. Elisabeth Esterer Rechtsanwältin

Frischer Wind in der juristischen Landschaft

Anfang des Jahres hat die erste Rechtsanwaltskanzlei in Puch bei Hallein ihre Türen geöffnet: Mit der jungen, engagierten Rechtsanwältin Elisabeth Esterer weht nun ein frischer juristischer Wind.

Für den Schritt, ihre Kanzlei außerhalb der Stadt anzusiedeln, hat Elisabeth Esterer sich bewusst entschieden: „In der Stadt ist die Versorgungslage an Rechtanwälten ohnehin sehr gut, mir geht es darum, auch für die Menschen und meine Klienten aus den Gauen gut erreichbar zu sein.“, so Esterer. „Zudem bietet sich der Standort in jeder Hinsicht ideal an: mit perfekter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und ansprechendem Ambiente.“

Klare Ziele – ehrliche Kommunikation

Sich für Menschen und ihre Rechte einzusetzen, war schon immer ihr Wunsch. Nach dem Studium in Graz kehrte Elisabeth Esterer zurück in ihre Salzburger Heimat, sammelte Erfahrung bei unterschiedlichen Anwälten und schärfte während ihrer Tätigkeit am Magistrat Salzburg insbesondere ihre Kompetenz in den Bereichen Bau- und Immobilienrecht sowie Tourismusrecht und Incoming-Tourismus. Neben diesen Schwerpunkten betreut Elisabeth Esterer mit ihrer Mitarbeiterin Celina Berghammer kleine und mittelständische Unternehmen als externe Rechtsabteilung und übernimmt Fälle des Medizin-, Familien- und Zivilrechts.

Wie auch immer ein Fall geartet ist, steht für Elisabeth Esterer Offenheit an erster Stelle: „Ich mache nichts, was ich nicht kann. Für Rechtsbereiche, die ich selbst nicht zu 100 Prozent abdecke, empfehle ich gerne Anwaltskollegen aus meinem Netzwerk weiter.“

Wichtig ist stets die klare Zielformulierung: „Mein Klient muss wissen, dass die Möglichkeit besteht, einen Prozess zu verlieren. Das ist nun einmal Sinn und Zweck eines Gerichtsverfahrens. Darum stecke ich zu Beginn alle Möglichkeiten ab und spreche offen mit meinen Klienten, welche Erwartungen realistisch sind. Ehrliche Kommunikation ist für mich das Um und Auf.“, erklärt Elisabeth Esterer.

Transparenz und Effizienz

Wie rasch und effizient Elisabeth Esterer und Celina Berghammer arbeiten, zeigt sich nicht nur in der sehr flexiblen und raschen Terminvergabe. Insbesondere der Einsatz digitaler Lösungen und KI-Tools ermöglicht es, Prozesse zu beschleunigen, was neben der Zeitersparnis unnötige Kosten vermeidet. Die Arbeit mit dem digitalen Mandantenportal garantiert zudem hundertprozentige Datensicherheit und gewährt den Klienten rund um die Uhr Einsicht in den Fortschritt des Falls und damit absolute Transparenz.

 

Rechtsanwältin Mag. Elisabeth Esterer
Zentrum für Visionen
Urstein Nord 24
5412 Puch-Urstein
Tel. +43(0)6245/93 087
office@ee-law.at
www.ee-law.at

Share:
Top